FANDOM

" Ich bin keine Schwester. Ich bin Diamond Dachsmann von Drachenherz."
Luca ist die Promoterin und Frontman des Teams V8. Sie ist der größte Fan ihres Bruders David und wünscht sich nichts mehr, als so zu sein, wie er. Dabei ist sie ganz anders: Luca ist tollpatschig und ungeschickt. Und Luca ist "Diamond Dachsmann von Drachenherz" - ein Superheld mit frechem Mundwerk.

Allerdings übertrifft Lucas verbaler Mut ihren tatsächlichen um ein vielfaches und weil sie nicht die Mutigste ist, David aber nie von der Stelle weicht, wird sie wenn sie ihren älteren Bruder auf seinen geheimen und nicht immer ungefährlichen Abenteuern begleitet, zur tickenden, aber auch äußerst humoristischen Zeitbombe.[1]

Aussehen Bearbeiten

Luca hat dunklere Haut, als ihr Bruder und torfbraune lockige Haare, sowie braune Augen.[2]

Als Dachsmann trägt Luca immer ihre Dachs-Mütze, die dazu passenden krallenbewehrten Handschuhe und eine mit Schraubenmuttern und Epoletten besetzte Jacke. Außerdem noch Supermagnet Heldenstiefel, die ihr nicht nur zu den ein oder anderen peinlichen Stürzen verhelfen, sondern glücklicherweise auch Motoren flicken können.

Wenn sie ihr Alter Ego nicht mehr braucht, um mutig zu sein, legt sie es ab. Dann trägt sie ihren Frontman-Promoter-Medizinmannrock über einem grauen Piratenhemd und oft in ihre Haare geflochtene schwarze Adlerfedern.

Nachweisliste Bearbeiten

  1. Charakterbeschreibung der offiziellen Webseite
  2. Beschreibung von Lukas Haaren